Spontanwanderungen und Radtouren, meist am Sonntag

Es gibt einen Wandervorschlag , das Wetter passt und schon gibt es eine Rundmail an alle Wanderfreunde, die in unserer Mail-Liste eingetragen sind.

Wer Lust und Zeit hat meldet sich an, denn ein bisschen muss man schon organisieren, z.B. die Einkehr, die zu einer Wanderung ja dazugehört.

In der Regel erkunden wir das Nürnberger Umland, es kann aber auch mal der Besuch einer Stadt sein, oder eine Ganztagestour in den Alpen. Wir fahren fast immer mit Bahn/ÖPNV. Unsere Wanderungen und Radtouren sind keine Gewalttouren, aber 3-5 Stunden sind wir dann schon unterwegs. Jede Frohnatur (auch Nichtmitglied) kann sich uns anschließen und muss sich nur in den Mailverteiler „wandern“   aufnehmen lassen: Bitte eine Mail schicken an:

wandern@naturfreunde-nuernberg-mitte.de

Danach schicken wir Euch  zur Bestätigung eine Begrüßungsmail, auf die Ihr nochmals antworten müsst – fertig!

(Alpin-) Wanderung

Selbstverständlich gibt es in unserer Ortsgruppe auch ausgebildete Wander-Übungsleiter, die geführte Touren an festen Terminen anbieten. Diese führen uns auch das ein oder andere Mal in alpines Gelände. Hierzu finden sich Angebote in unserem Kalender.

Fachgruppenleitung: Barbara Fraaß