• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beginner Kletterkurs Indoor Teil I

8. November 2022

Du bist schon das ein oder andere mal geklettert und kriegst nicht genug, warst bis jetzt nur beim Bouldern oder möchtest dich professionell mit der Partnersicherung befassen? Dann bist du hier richtig. In der Kletterhalle, werden wir u.A. die Themen Partnersicherung, Knoten, Sicherheitsprinzipien und Materialkunde behandeln. Ziel des Kurses ist das selbstständige Toprope Klettern in der Halle.

Teilnahmevorraussetzung: Mindestalter 16 Jahre

Teilnehmende: max. 8

Ausrüstung (Normgerecht und nicht zu alt):Klettergurt, Sportbekleidung, Kletterschuhe/Sportschuhe, Einfachseil pro drei TeilnehmerInnen, falls vorhanden. Material kann zum Teil ausgeliehen werden.

Kosten: 40€ Mitglieder / 80€ Nichtmitglieder exklusive Halleneintritt und Evtl. Leihgebühr für Material

Anmeldefrist bis 31.10.2022. Teil I und Teil II gehören zusammen und können nicht getrennt besucht werden.

Berg Frei

Benni