Einführung in den Vorstieg, Hallenkurs Klettern

28. Januar 2023-29. Januar 2023

Du kletterst schon sicher im Toprope, konntest vielleicht auch schon die ein oder andere Fels-Erfahrung machen, bist geübt beim der Sicherung und dem sicheren Ablassen deiner Kletterpartner*innen und hast Lust jetzt selbst das Seil hochzubringen? Super, dann meld dich an. In der Kletterhalle, werden wir u.A. die Themen Partnersicherung im Vorstieg, Technikgrundlagen (richtig klippen, etc.) und dem Falltraining beschäftigen. Sicherheitsprinzipien und Materialkunde werden bei Bedarf wiederholt. Ziel des Kurses ist das sichere Vorsteigen und Sichern in der Halle.

Teilnahmevorraussetzung: Mindestalter 16 Jahre

Ihr benötigt:
– Klettergurt, wenn vorhanden (nicht älter als 10 Jahre)
– NaturFreunde/DAV-Ausweis wer Mitglied ist
– Bequeme Sportkleidung – Kletterschuhe, Bitte im Vorfeld angeben, damit wir schauen können, ob wir passende haben! Einfachseil pro drei TeilnehmerInnen, falls vorhanden. Material kann zum Teil ausgeliehen werden.

Teilnehmende: mind. 4 max. 6-8
Kosten: NF-Mitglieder 40,00 € zzügl. des Halleneintritts, 80,00 € pro Person zzügl. des Halleneintritts für Externe
Anmeldefrist bis: 09.01.2023

Ines