Familien-Klettern Outdoor

7. Oktober 2022-9. Oktober 2022

Beim Familienklettern sollen Familien die Möglichkeit bekommen, im kleinen Kreis zusammen am Fels eine gute Zeit und Spaß zu haben. Es besteht die Möglichkeit, je Erfahrung, verschiedene Inhalte zu vermitteln oder einfach im sicheren Rahmen zu klettern. Bei Bedarf können für die Kinder „Kletterspiele“ mit eingebaut werden. Den genauen Kursinhalt können wir nach Anmeldung gemeinsam besprechen.

Bitte beachtet: Die Tage bauen auf einander auf, sie gehören somit zusammen und können nur komplett besucht werden!  Nach Anmeldung und Teilnehmer*innen werden wir uns einen gemütlichen Aufenthalts-/ Ort zum Übernachten suchen. Hier werden die Kosten bei ca. 80-90 € für HP je nach DAV- oder NF-Mitgliedschaft) bei der Übernachtung in einer Hütte liegen, oder wir versorgen uns selbst, dann wird das natürlich auch deutlich günstiger 😉
Es gibt keine Vorrausetzungen zur Teilnahme.

Ausrüstung:

Ihr benötigt eine eigene Kletterausrüstung, Motivation und Spaß an der Bewegung : ) sowie die Bereitschaft euch an dem Wochenende auf die Gruppe ein zu lassen. Eine genaue Materialliste bekommt ihr vor dem Kurs. Material kann zum Teil ausgeliehen werden.

Teilnehmnde: min. 6 – max. 12 Pers.

Kosten: Teilnahmegebühr 50€, ermäßigt 25€, Nichtmitglieder 90€ (exkl. Fahrt- und Übernachtungskosten und evtl. Leihgebühr für Material)

Anmeldefrist: bis 01.08.2022

Treffpunkt: 12:00 Uhr Vereinshaus „Fuchsloch“ in Nürnberg oder 14:00 Uhr Fränkische Schweiz (genauer Treffpunkt nach Absprache bei Anmeldung)

Berg Frei