• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frankreich Freizeit 2019

16. August 2019, 8:00-1. September 2019, 17:00

Jedes zweite Jahr fahren wir nach Frankreich an den Lac de Serre-Ponçon.

Wild Glämbing! Wir campen wild direkt am See.

Gemeinsam bauen wir uns ein schönes Camp für 2 Wochen auf. Alle müssen von Anfang an mitanpacken und nur gemeinsam können wir die Freizeit so gestalten, dass sie allen gefällt. Aufgaben wie die Toilette auszuheben, die große Gemeinschaftsküche und ein schönes drum herum zu gestalten, werden gemeinschaftlich erledigt.

Tagsüber finden Lehrgänge für Kajak, Mountainbike und Klettern statt, die ebenfalls nur mit dem Engagement und Hilfe aller durchgeführt werden können.

Bei dem gemeinsamen Abendessen besprechen wir, was am nächsten Tag stattfinden soll und wer was organisieren und anbieten kann. Hier ist jeder gefragt den kommenden Tag mitzugestallten: sei es eine Wanderung, Basteln, mit den Kindern spielen oder am See entspannen. Jeder trägt dazu bei, was er oder sie kann.

Die Kochgruppen werden noch in Nürnberg auf einem Organisationstreffen besprochen. Meist muss jeder 2 mal kochen und einkaufen und das für maximal 45 Personen. Das ist keine leichte Aufgabe, aber zu viert schafft man das.

Die Freizeit hat sozial und politisch durchaus einen hohen Anspruch an Gemeinschaftlichkeit, Solidarität und Organisation und einem wertschätzenden Miteinander.

Aufgrund hoher Nachfrage in den letzten 2 Jahren und überlastete Kocher und Fahrzeuge können wir nicht mehr Personen als 45 verkraften. Auserdem bitten wir darum das man die vollen 2 Wochen an der Freizeit Teilnimmt um ständiges ab und anreisen auszuschließen

Es sind traumhafte Sportbedingungen mit der Durance und dem Ubaye, die direkt in den See einfließen und mit Kletterfelsen direkt um die Ecke ist dem Beschäftigungsdrang voll ausgedient. Mountainbiken ist vor Ort auch möglich, genauso wie zahlreiche andere Aktivitäten.

Ghost Kajaking auf der Durance!

Beginn:
16. August 2019, 8:00