Fuchslochtreff: Rettet Großengsee

20. April 2023, 19:30-21:00

Projektvorstellung,  aktuelle Sachlage, vorhandene Konzeptidee!

Beim Fuchslochtreff möchtend ie Aktivistis mit Euch darüber disskutieren!
Donnertsag, 20.04.2023
Uhrzeit: 19.30
Ort: Fuchsloch

Rettet Großengsee
diejenigen, die beim Wintergrillen oder bei der JMV dabei waren, haben diesen Slogan schon einmal gehört.

Darum geht es:

Die Ortsgruppe Großengsee-Ittlingen kann ihr wunderschönes Haus „Am Kreuzfelsen“ in Großengsee bei Schnaittach aus Altersgründen nicht mehr alleine betreiben. Da ihr Herz sehr an dem Haus hängt, möchten sie es aber nicht verkaufen. Sie haben den Landesverband gebeten, Unterstützung zu suchen, damit das Haus weiter im Sinne der Natrufreundebewegung betrieben werden kann.  Die Ortsgruppe Nürnberg-Mitte möchte die Chance ergreifen, ein Haus zum Übernachten inmitten einmaliger Natur nutzen zu können.

Das ist bisher passiert:

Bei der Wanderung am 6. Januar und einem Schnupperwochende im Haus im März konnten sich Interessierte von der wunderschönen Lage und dem guten und gepflegten Zustand des Hauses überzeugen. Es gibt gute Kontakte zwischen den Ortsgruppen Nürnberg-Mitte und Großengsee-Ittlingen. Das Projekt „Rettet Großengsee“ wurde beim Wintergrillen und bei der JMV vorgestellt und fand Zustimmung. Es gibt schon Ideen und Menschen aus der Ortsgruppe Nürnberg-Mitte, die sich engagieren möchten, bzw. dies schon tun.

So geht es weiter:

Es werden weitere Menschen gesucht, die sich einbringen möchten – sei es bei Ideen zur Nutzung (Familienfreizeiten, Kletterwochenende, Biken, Wandern, Umweltbildung, u. v.m.), bei praktischen Tätigkeiten am Haus, bei der Verwaltung, bei der Betreuung der Gruppen, die das Haus mieten,…………..

Dein Interesse für dieses einmalige Projekt ist geweckt?

Dann komm am 20.04.2023 um 19.30 Uhr ins Fuchloch
Dort wird das Projekt und der aktuelle Stand vorgestellt

Du möchtest das Haus kennenlernen?

dann komm zum Tourenscouting- oder Arbeitswochenende 5. bis 7. Mai
– du hast Lust mit Gleichgesinnten verschiedene Wander- und Biketouren zu erkunden und diese dann für Komoot aufbereiten?
– du möchtest einfach nur das Haus kennenlernen und mit netten Menschen ein schönes Wochenende in der erwachenden Natur verbringen?
– du hast Lust beim ersten Arbeitseinsatz am Haus (Terasse streichen, Inventur) mitzumachen?
Infos und Anmeldung sind hier zu finden
Anmeldung Arbeitseinsatz:  Johnny <johannes.brzank@posteo.de>
Wir freuen uns, dich bei einer dieser Gelegenheiten zu treffen!
Die Aktiven von „Rettet Großengsee“

Datum:
20. April 2023