Hochtourenausbildung Ötztal

24. Juni 2021, 8:00-27. Juni 2021, 21:00

Du willst einen weiteren Schritt zum selbständigen Hochtourengehen machen.
Dann bist du bei uns genau richtig. Wir wollen eine Hochtourenrunde im Ötztal machen,
im Mittelpunkt steht dabei die selbständige Planung. Auf den Touren kannst du
die erlernte Theorie in die Praxis umsetzen und die Orientierung und das Erkennen von Gefahren trainieren.

Voraussetzungen:
Du solltest an einem Gletscherkurs oder einem vergleichbarem Kurs teilgenommen haben und über eine Grunderfahrung im Hochgebirge verfügen. Außerdem solltest du ausreichend Grundkondition für 8-10 Stunden-Touren mitbringen und solltest auch dann noch trittsicher und schwindelfrei sein.  Selbstverständlich solltest du Lust daran haben bei der Entscheidungsfindung und beim Planen aktiv zu werden, auch noch am Nachmittag oder Abend nach den Touren.
Außerdem benötigst du eine komplette Hochtourenausrüstung.  Eine vollständige Liste erhälst du nach deiner Anmeldung. Einiges kann in begrenzter Anzahl ausgeliehen werden.

Kosten:
Teilnahmegebühren: 60 € Mitglieder / 80 € Nichtmitglieder
Zusätzlich kommen Anreise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten (HP) hinzu.

Anmeldeschluss: 31.05.2021

24. Juni 2021, 8:00