Hochtourenkurs Ostalpen

16. August 2019, 8:00-18. August 2019, 17:00

Unterkunft: Berghütte (2 Nächte HP); Wahrscheinlich Sulden, Südtirol. Ein genauer Tourenplan wird noch bekannt gegeben.

Anfahrt/Treffpunkt: Wir werden Freitagmittag losfahren und Fahrgemeinschaften bilden. Der genaue Treffpunkt wird vorher noch besprochen.

Anforderung: Ihr habt Kondition für ca. 8 Stunden Gehzeit, seid schwindelfrei, trittsicher, im besten Fall bereits erste Erfahrungen auf dem Gletscher und im Gehen mit Steigeisen, möchtet euer Wissen vertiefen? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir werden Techniken zur Spaltenbergung zeigen und einen Einblick in die Tourenplanung geben. Übernachtet wird auf Berghütten.

Schwierigkeit ca. PD (SAC-Berg- und Hochtourenskala); teilweise Gehen im weglosen Gelände; je nach Wetter und Bedingungen Tourstart vor Sonnenaufgang möglich

Ausrüstung: allgemeine Hochtourenausrüstung wie wasserdichte Bergschuhe, Steigeisen, Hüftgurt, Helm, Gamaschen, dünne und dicke wasserdichte Handschuhe, Hardshelljacke, geeignete Sonnenbrille, Eispickel, Sonnenschutz, bei Bedarf Stöcke (Material kann z. T. ausgeliehen werden, bitte rechtzeitig Bescheid geben, da nur eine begrenzte Auswahl möglich)

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Teilnahmegebühr: Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 50 €

Anmeldefrist: 31.06.2018

Hinweise: Termin kann wetterbedingt noch verschoben werden. Übernachtungs- und Fahrtkosten müssen selbst übernommen werden.

Ich freuen mich auf euch!

Berg frei!

Benni