Hochtourenkurs Stubaital

26. Juli 2019, 12:00-28. Juli 2019, 16:00

Unterkunft: Berghütte (2 Nächte HP); Wahrscheinlich Nürnberger und Müllerhütte. Ein genauer Tourenplan wird noch bekannt gegeben.

Anfahrt/Treffpunkt: Wir werden Freitagmittag losfahren und Fahrgemeinschaften bilden. Der genaue Treffpunkt wird vorher noch besprochen.

Anforderung: Ihr habt Kondition für 10 Stunden Gehzeit, im besten Fall bereits erste Erfahrungen auf dem Gletscher und im Gehen mit Steigeisen, möchtet euer Wissen vertiefen und wolltet schon immer mal auf dem Wilden Freiger, Wilden Pfaff und dem Zuckerhütl stehen? Dann seid ihr hier genau richtig. Wenn es das Wetter und die Bedingungen zulassen, machen wir eine Überschreitung der Gipfel. Übernachtet wird auf Berghütten (Nürnberger / Müllerhütte).

Schwierigkeit ca. PD (SAC-Berg- und Hochtourenskala); teilweise Gehen im weglosen Gelände; je nach Wetter und Bedingungen Tourstart vor Sonnenaufgang möglich

Ausrüstung: allgemeine Hochtourenausrüstung wie wasserdichte Bergschuhe, Steigeisen, Hüftgurt, Helm, Gamaschen, dünne und dicke wasserdichte Handschuhe, Hardshelljacke, geeignete Sonnenbrille, Eispickel, Sonnenschutz, bei Bedarf Stöcke (Material kann z. T. ausgeliehen werden, bitte rechtzeitig Bescheid geben, da nur eine begrenzte Auswahl möglich)

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Teilnahmegebühr: Mitglieder 25 €, Nichtmitglieder 50 € (exkl. Fahrt- und Übernachtungskosten)

Anmeldefrist: 31.05.2018

Hinweise: Termin kann wetterbedingt noch verschoben werden. Übernachtungs- und Fahrtkosten müssen selbst übernommen werden.

Wir freuen uns!

Berg frei!