Hochtourenwoche in den Westalpen

16. Juli 2022-23. Juli 2022

90€

Unterkunft: Berghütten (inkl. HP); Die Hütten und ein genauer Tourenplan werden vorab noch bekannt gegeben.

Anfahrt/Treffpunkt: Wir werden Freitagmittag oder Samstagvormittag von Nürnberg aus losfahren und Fahrgemeinschaften bilden oder mit dem Zug anreisen. Der genaue Treffpunkt wird vorher noch besprochen.

Anforderung: Ausreichend Kondition für 10 h Gehzeit und Erfahrung im selbständigen Gehen von Hochtouren. Schwierigkeit max. AD+ (SAC-Berg- und Hochtourenskala); teilweise Gehen im weglosen Gelände; je nach Wetter und Bedingungen Tourstart vor Sonnenaufgang möglich

Ausrüstung: allgemeine Hochtourenausrüstung wie Steigeisen, Hüftgurt, Helm, Gamaschen, wasserdichte Handschuhe, Hardshelljacke, geeignete Sonnenbrille, Eispickel, Sonnenschutz, bei Bedarf Stöcke (Material kann z. T. von der Ortsgruppe ausgeliehen werden)

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Teilnahmegebühr: Mitglieder 90 €, Nichtmitglieder 150 €

Anmeldefrist: 31.05.2022

Hinweise: Termin kann wetterbedingt noch verschoben werden. Übernachtungs, Verpflegungs- und Fahrtkosten müssen selbst übernommen werden.

Wir freuen uns!

Berg frei!