Kajak – Schnuppern und Ausprobieren

18. Mai 2022, 17:00-20:00

Du wolltest schon immer mal Kajak fahren ausprobieren und bist dir nicht sicher wie und wo? Dann bist du hier genau an der richtigen Stelle.

Einmal im Jahr bieten wir speziell für Unerfahrene die Möglichkeit an, diesen doch eher außergewöhnlichen und vor allem materialtechnisch sehr aufwändigen Sport auszuprobieren. Unter Anleitung von ausgebildeten Trainern erfährst du alle Basics zum Sport und darfst dich auf der Pegnitz selbst testen.

Du bist mindestens 14 Jahre, kannst schwimmen und bringst die nötige Abenteuerlust mit? Dann komm vorbei. Mitbringen musst du im Grunde nur Badesachen und feste Schuhe die nass werden dürfen (keine Crocs), am Besten alte Turnschuhe oder spezielle Wasserschuhe.

Im Anschluss wollen wir noch gemeinsam grillen. Hier kann man noch mal ins Gespräch gehen oder einfach nur eine kühle Erfrischung  und etwas Gegrilltes genießen.

Wir treffen uns um 17:00 Uhr am Vereinshaus in der Adolfbraunstraße 40 in Nürnberg. Gemeinsam packen wir unsere sieben Sachen, verladen sie auf dem Hänger und fahren dann zum Westbad hoch. Von dort paddeln wir die Strecke bis zurück zum Vereinshaus.

Anmeldung: p.eiselt@nf-nbg-mitte.de

Datum: