Kajak-Treff (Technik)

12. Juni 2018, 18:00-21:00

Der Kajak-Schnupper-Treff für alle, die noch keine Erfahrungen mit dem Kajak haben, findet jeden ersten Dienstag im Monat statt und wird in der Überschrift entsprechend gekennzeichnet. Mitbringen müsst ihr hierzu Badesachen, alte Turnschuhe, eventuell ein Brillenband und Wechselkleidung für danach.

Das Kajak Training für alle, die schon erste Erfahrungen gesammelt und einen eventuellen Schnuppertag bei uns hinter sich haben, findet jeden Dienstag statt. Natürlich ist das Training auch für Fortgeschrittene gedacht.

Trainingsstrecken:

1. Westbad – Vereinshaus (Standard)
  2. Slalomstrecke (Technik)
  3. Ausdauerstrecke bis Wasserrad in Vach (Kondition)
  4. Standard Strecke für Anfänger (Kajak-Schnupper-Treff)

Start und Treffpunkt ist immer um 18:00 Uhr am Fuchsloch, unserem Vereinshaus!! Bis der Hänger gepackt, alles verstaut ist und wir schließlich wieder am Haus ankommen, vergehen in der Regel 2 bis 3 Stunden. Das variiert natürlich auch von der Intensität des Trainings. Mit der Ausdauerstrecke ist ein etwas umständlicher Auto Shuttle verbunden, daher sind davor Absprachen, bzw. Anmeldungen notwenidig!

Allgemein: kurze Anmeldung über Mail oder SMS ist immer wichtig, da die Logistik mit den Autos immer so umweltschonend wie möglich gestaltet werden soll.  Oft wird nach einem Kajak-Treff  auch gegrillt und zum Plaudern zusammen gesessen.

Weitere Fragen? Dann einfach vorbei kommen oder Philipp Eiselt eine Mail schicken.

Kosten: 5 € für Nichtmitglieder ohne Material

Kontakt: p.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de

Wir sehen uns auf dem Wasser..

Datum:
12. Juni 2018