• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kajak Treff

14. Mai 2019, 18:00-21:00

Jeden Dienstag findet ein Kajak Treff für Paddler statt, solang er im Kalender eingetragen ist. Dieser ist für Mitglieder gedacht, die neben den Touren in den Bergen, auch im Flachwasser regelmäßig trainieren wollen.

Mögliche Strecken:

• Strecke 1: Pegnitz – Westbad bis Vereinshaus (eher Mai bis Juni)
  • Strecke 2: Rednitz – Ausdauerstrecke ca. 2 Stunden
  • Strecke 3: Rednitz – Ausdauer- und Techniktraining auf der Slalomstrecke von SG 1883

Kontakt / Anmeldung: Philipp Eiselt (p.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de)

Ablauf:

Wir treffen uns Dienstags um 18 Uhr am Vereinshaus (unserem Fuchsloch) in der Adolfbraunstraße 40 in Nürnberg, packen gemeinsam die Boote auf unsere Autos oder den Vereinshänger und fahren zum Kajaktraining. Im Anschluss wird häufig noch gegrillt und auf ein Bierchen zusammen gesetzt.

Schnupper Treff:

Wir haben zwei Termine, die für blutige Anfänger geeignet sind. Hier besteht die Möglichkeit, sich dem Thema Kajak und Wassersport ganz langsam zu nähern. Trainer führen behutsam in den Kajaksport ein und vermitteln erste Grundpaddeltechniken. Die Teilnahme ist für einen geringen Unkostenbeitrag (Materialspende) von 10 Euro möglich.

Termine: 21. Mai und 04. Juni 2019 (!!Nur mit Anmeldung!!)

Datum:
14. Mai 2019