• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kajak- und Kletterlehrgang in Slowenien

22. Mai 2021-29. Mai 2021

Wie jedes Jahr geht es 2021 auch wieder nach Slowenien. Man kann das wunderschöne Fleckchen Erde schon nach uns rufen hören!!

Was wird wieder geboten sein:

• Kajakkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (Beginn am See möglich)
  • Rollentraining (am See)
  • Bergtouren (geführt)
  • Kletterkurs
  • Klettersteige (geführt)
  • Mountainbike-Touren (geführt)
  • Canyoning-Touren (geführt)
  • Wandern (geführt)
  • spannendes Kinderprogramm
  • Und vieles mehr..

Mit vielem Mehr, sind die vielen Initiativen gemeint, die durch alle Teilnehmer in die Freizeit eingebracht werden können und sollen. Besonders für die Kinder sind alle Eltern und Menschen gefragt, die gerne etwas mit und für die Kinder machen möchten. (Schnitzeljagt, Spielenachmittag, oder vieles mehr können auch durch die Veranstaltungskasse finanziell bezuschusst werden).

Die Organisatoren sind vor über 20 Jahren mit ihren Eltern nach Slowenien gefahren und haben diesen Platz für sich entdeckt, lieben und schätzen gelernt. So sehr, dass wir der Meinung sind, diese Möglichkeit unserer nächsten Generation weiter geben zu müssen.

Ablauf:

Der grobe Ablauf dieser Freizeit sieht vor, dass sich Grüppchen zum Kochen (und Abspülen) zusammen finden und gemeinsam mit allen, täglich auf ein Neues die Tage gestalten. Unser Motto lautet jeden Tag: Jeder kann, keiner muss! Wenn du also einen Tag ruhen möchtest, ist dir keiner böse.

Wenn du jedoch eine neue Sportart ausprobieren willst, ist diese Woche genau richtig. Ausgebildete Trainer versuchen in allen Outdoorsportarten Schnuppermöglichkeiten zu bieten. Hierbei sollte der Trainer jedoch nicht als „Jochen Schweizer-Kursleiter“ gesehen werden, der sich darum kümmert, dass jeder seine Unterhose richtig herum an hat. Eine solche Freizeit baut stark auf die Zusammenarbeit aller Beteiligten. Dazu gehört es, Fahrgemeinschaften zu bilden und beim Be- und Entladen selbstverständlich zusammenzuarbeiten. Wenn dieses Teamwork klappt, zeigen euch die Trainer über die Woche verteilt bereitwillig auch mehr und verraten möglicherweise auch den ein oder anderen privaten Tipp.

Das ist auch, was die Freizeit so besonders macht. Jeder kann, keiner muss!! Am Abend findet immer eine gemeinsame Runde statt, bei der die Aktionen des nächsten Tages geplant werden. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sportlich aktiv werden, einen Tag in der Hauptstadt „Ljubljana“ oder einfach einen Tag am See verbringen möchte. Der Platz ist auch sehr gut geeignet, um seine Kinder in die Obhut des Platzes zu übergeben. Es gibt viel zu entdecken!

Eine erste (Empfangs-)Runde findet am Anreisetag Samstag, um ca. 19:30 Uhr statt. Hier erzählen wir auch etwas genauer über den Ablauf der Woche.

Unterkunft/Übernachtung/Kosten:
Camping Sobec bei Bled mit sehr guter Sanitärausstattung und eigenem Badesee
(Kosten haben sich letztes Jahr geändert und müssen dieses Jahr eventuell neu verhandelt werden. Bei der Anmeldung die Teilnahme an der NF-Freizeit erwähnen)

Was sollte man mitbringen:

Sportmaterial, wenn nicht vorhanden, kann vor Ort in Maßen geliehen werden.  Für Wassersportarten ist es jedoch immer ratsam mindestens Wasserschuhe (keine Crocs) dabei zu haben, da diese nicht in allen Größen vorhanden sind. Im Kletter- und Bergsportbereich haben wir Material, das zur Grundausstattung gehört, zum Leihen dabei. Dazu gehören Helme, Gurte, Seile, etc. Für besondere Touren, wie die Besteigung des Triglavs, dem mit 2.864 m Höhe, höchsten Berg Sloweniens, sollte man vor der Freizeit mit dem Orgateam Kontakt aufnehmen und entsprechend selbst für die Notwendige Ausrüstung sorgen.

Wichtig: Kontakt zu alten Hasen aufbauen und Erfahrungen einholen!!

Teilnahmegebühr/Konto

Mitglieder:                 Erwachsene 35 €, Kinder 10 €
Nichtmitglieder:         Erwachsene 70 €, Kinder  35 €
(Kinder von 12 bis 18 Jahr / Kinder unter 12 Jahren frei)

Teilnehmerzahl: Auf 150 begrenzt!!!

Anmeldung (bei wem, bis wann?) weitere Infos:

• Zu- und Vorname
  • Mitglied (wenn ja, wo?)
  • Adresse
  • Geburtstag

Email: Slowenienfreizeit@naturfreunde-nuernberg-mitte.de
Die Anmeldung wird nur berücksichtigt, wenn der Teilnehmerbeitrag fristgerecht (2 Wochen vor Freizeit) auf unser Konto eingeht.

Achtung: Bitte erst überweisen wenn ihr eine Anmeldebestätigung von uns erhalten habt, dort stehen dann auch die neuen Kontodaten!!!

Beginn:
22. Mai 2021