Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kajaklehrgang – Ammer

6. Mai 2017, 8:00-7. Mai 2017, 17:00

Für alle Fortgeschrittenen Anfänger, die eine neue Herausforderung suchen ist die Ammer ein wunderschönder Bach. Wenn es der Wasserstand zulässt und die Ampel entsprechend grün anzeigt werden wir erst die untere (Brücke bei Rottenbuch bis Böbinger Brücke kurz vor Peißenberg) und dann die obere (Saulgrub bis zur Brücke bei Rottenbuch) Etappe der Ammer befahren.

Infos zum Fluss findet ihr unter: 4-Paddlers

Voraussetzung ist das sichere Befahren von Wildwasser Level 2 mit Luft nach oben und Kenntnisse im Kehrwasserfahren.

Je nach Gruppenkonstellation werde ich (Philipp) natürlich als Guid dafür sorgen, dass jeder Spaß beim Bootfahren hat und den Bach genießen kann. Ich hoffe natürlich auch, dass einige Lernbegeisterte dabei sein werden, die ich punktuell in das ein oder andere fordernde Kehrwasser scheuchen kann. Trainieren von Techniken soll das Wochenende auch nicht zu kurz kommen. Gerne gebe ich auch an entsprechenden Stellen Tipps und Ratschläge.

Sollte im Vorfeld Material fehlen, kann dies über unsere Ortsgruppe gegen eine geringe Leihgebühr geliehen werden. Um  naturfreundlich an die Ammer zu gelangen, sind Fahrgemeindschaften zu bilden. Hierfür ist bei der Anmeldung eine Telefonnummer sehr wichtig!

Wenn der Wunsch nach einem X-paddling Level besteht, dann bitte einfach ankündigen. Ich werde mich dann besonders gut auf die enthaltenen und zu vermittelnden Techniken vorbereiten und meine sadistischen Eigenschaften mit einpacken 🙂

Übernachtung auf dem Campingplatz/Naturfreunde Haus in Saulgrub (Achelestraße 11, 82442 Saulgrub). Hier ist am Samstag um 10:00 Uhr auch Treffpunkt.

Kosten entstehen… [Text folgt]

Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und entsprechende Wasserstände!

Bis bald

euer Philipp

Details

Beginn:
6. Mai 2017, 8:00
Ende:
7. Mai 2017, 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philipp Eiselt
E-Mail:
p.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de