Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kajaklehrgang Ammer

5. Mai 2018-6. Mai 2018

Im vergangenen Jahr haben wir die Ammer wieder neu entdeckt und für ein „Muss“ im Jahresprogramm erklährt. Es ist zwar immer ein wenig kalt, doch mit etwas Glück kann man im Sonnenaufgang mit Rehen frühstücken, die oft sehr nah am Zeltplatz vorbei schauen. Wir campen auf der Wiese des Naturfreundehauses in Saulgrub.

Die Ammer ist ein wunderschöner Wildbach im Schwierigkeitsgrad II bis III (Wasserstandabhängig) und bietet tolle Möglichkeiten seine Techniken zu trainieren. Wir teilen den Fluss in zwei Teilstücke, das untere, etwas leichtere Stück am Samstag von der Brücke bei Rottenbuch bis zur Böbinger Brücke und das etwas schwierigere obere Stück von der bekannten Scheibum bei Saulgrub bis zur Brücke bei Rottenbuch.

Abends gibt es hoffentlich wieder hausgemachten Apfelstrudel im Naturfreunde Haus Saulgrub.

Treffpunkt: Samstag um 10:00 Uhr am Naturfreundehaus Saulgrub

Bitte mitbringen: Erfahrungen im Wildwasser, Seilfähre, Kehrwasserfahren und geeignetes Wildwasserkajak (Ausleihmöglichkeit bei der Ortsgruppe Nürnberg Mitte 10 € / Tag), Kondition für 3,5 Stunden Kajaktour

Kosten: Nichtmitglieder 15 € / Tag Teilnehmergebühr

Kontakt: Philipp Eiselt ( p.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de )

Ich freue mich!

Berg frei!

Philipp Eiselt

Details

Beginn:
5. Mai 2018
Ende:
6. Mai 2018
Veranstaltungskategorie: