Kajaklehrgang Loisach

19. Mai 2018-20. Mai 2018

Die Loisach ist ein Wildwasser- und Gebirgsbach in Deutschland. Paddelsport wird hier auf 5  Abschnitten zwischen Wildwasser 1 und 4 betrieben. Der bekannteste Abschnitt ist wohl die Griesenschlucht, welche 5,4 km Spitzenwildwasser (WW II-IV) in einer engen verblockten Schlucht bietet. Die anderen Abschnitte sind deutlich leichter und halten sich eher im Bereich WW I auf.

Übernachtet werden kann auf dem Campingplatz Zugspitze oder auf dem Parkplatz am Ausstieg der Griesenschlucht.

Je nach Kondition werden wir die Strecke 2 bis 4 mal fahren und nach Lust und Laune nach einer Abwechslung suchen.

Bitte mitbringen: Kondition für 3,5 Stunden Kajakfahren, Sicherheit im WW II+, Grundkenntnisse im Kehrwasserfahren und Wildwasserboot (Kajakleihgebühr für Nichtmitglieder 10,00 € / Tag )

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Zielhaus der WM-Strecke in Garmsch-Partenkirchen

Kosten: 15,00 € / Tag für Nichtmitglieder

Kontakt: Thomas Eiselt ( t.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de )Tel.: 0152-53510330