Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kajaklehrgang Korsika

25. März 2018-31. März 2018

Unser jährliches Kajakprogramm startet mit dem Wildwasserlehrgang auf Korsika, einem Eldorado für Kajakfahrer. Korsika bietet kleinere Wasserfälle von bis zu 5 Metern, Rutschen und verblockte Katarakte. Wir werden uns in dieser Woche im Schwierigkeitsgrad zwischen WW III und WW IV+ bewegen. Sicherlich können gegebenenfalls schwierige Stellen auch umtragen werden.

Uns wird es in dieser Woche aber nicht nur darum gehen, neue Grenzen zu erleben, sondern auch um die Sicherheit! Darum werden wir gemeinsam Ströhmungsformen lesen und Schlüsselstellen bewerten lernen. Gemeinsam suchen wir uns eine geeignete Route und tasten uns Stück für Stück voran.

Abends werden wir gemeinsam kochen und je nach Pegelständen von Campingplatz zu Campingplatz ziehen. Unsere Tour und auch die Flüsse werden wir je nach Gruppenstärke auswählen. Bitte auch an warme Unterwäsche für Abends denken. Da kann es auch noch sehr kalt sein.

Bitte mitbringen: Sicheres Eskimotieren und Befahren von WW III, Wildwasserkajak, Bergungsmaterial (Wurfsack, Umlenkrolle, Karabiner, Bandschlingen);

Kajak kann gegebenenfalls bei der Ortsgruppe Nürnberg-Mitte geliehen werden (10,00 € / Tag)

Treffpunkt: Montag, 10:00 Uhr am Campingplatz am Travignano (Fahrgemeinschaften bitte selbst bilden)

Kosten: Nichtmitglieder 30,00 € / Tag

Kontakt: Jonas Naumann ( E-Mail: j.naumann@naturfreunde-nuernberg-mitte.de, Handynummer: 0157-36927729)

Ich freue mich!

Berg frei!

Jonas

Details

Beginn:
25. März 2018
Ende:
31. März 2018
Kategorie: