Kajaktreff

20. Juni 2017, 18:00-21:00

Der alle zwei Wochen statt findende Kajaktreff ist für Kajakfahrer geeignet, die zumindest regelmäßig mal im Boot sitzen möchten.

Außerdem ist er natürlich dafür gedacht, Anfängern die Gelegenheit zu bieten, das Element Wasser aus der Kajakerperspektive zu ermöglichen und erste Erfahrungen zu machen. Unsere Hausstrecke vom Westbad bis zum Vereinshaus, dem Fuchsloch bietet einige Kehrwässer, an guten Tagen sogar eine kleine Surfwelle und ausreichend Zeit zum Plaudern. Anstehende Ausflüge in die Berge und Informationen können beim anschließenden Grillen ideal ausgetauscht werden.

Was brauch ich dazu?

Eine kurze Kontaktaufnahme mit Philipp Eiselt ist zwecks der Überschaubarkeit zu empfehlen. Ansonsten bringt man am besten Badesachen, alte Turn- oder Wasserschuhe etwas trockenes (warmes) für hinterher und etwas zum Grillen mit. Etwas Kleingeld für die Vereinskasse ist auch gern gesehen. Das Material, das die NF zu Verfügung stellen, wird stets erneuert und in Schuss gehalten. Da wir als Kajakfahrer auf Kraftfahrzeuge angewiesen sind, sind Autos mit Dachträgern ebenfalls wichtig. Vor Ort versuchen wir so ökonogisch wie möglich den Shuttle zu organisieren.

Start und Treffpunkt ist immer um 18:00 Uhr am Fuchsloch!! Bis der Hänger gepackt, alles verstaut ist und wir schließlich wieder am Haus ankommen, vergehen in der Regel 2 bis 3 Stunden. Das variiert natürlich auch von der Intensität des Trainings.

Weitere Fragen? Dann einfach vorbei kommen oder Philipp Eiselt eine Mail schicken.

Kontakt: p.eiselt@naturfreunde-nuernberg-mitte.de

Wir sehen uns auf dem Wasser..

Datum:
20. Juni 2017