Höhenglücksteig Hersbrucker Alb

29. April 2018

Der Höhenglücksteig ist ein Klassiker bei uns in der Hersbrucker Schweiz. Er ist gleichermaßen für Einsteiger und auch Fortgeschrittene geeignet. Es gibt insgesamt drei Abschnitte welche unterschiedlich schwer sind und die Schwierigkeit geht stellenweise bis D/E. Günstigerweise führt ein Wanderweg direkt unter dem Steig entlang, sodass ohne Probleme eine Passage ausgelassen oder mit der Kamera bewaffnet unten begleitet werden kann.

Bitte mitbringen: Trittsicherheit im alpinen Gelände, Kondition für ca. 4 Stunden, Brotzeit, Klettersteigausrüstung (feste Schuhe, Klettersteig- oder Fahrradhandschuhe, Kletterhelm, -gurt und Klettersteigset); bei Bedarf kann Material gegen eine Leihgebühr von der Ortsgruppe geliehen werden.

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Parkplatz Hegendorf

Kosten: 5,00 € für Mitglieder und 10,00 € für Nichtmitglieder

Kontakt: Wolfgang Bretting (E-Mail: bw.bretting@t-online.de, Handynummer: 0175-6531711)

Ich freue mich!