Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kostenlose Open Air Lesung „Abenteuerland – von der Zugspitze nach Sylt” am Naturfreundehaus „Fuchsloch“

14. September, 19:00

MITTWOCH, 14. September 2022 UM 19:00

Der Sommer ist da und ich lade Euch herzlich ein, in gemütlicher Runde mit mir zusammenzusitzen und einen Blick auf das zu werfen, was da draußen auf uns wartet – auch ohne, dass wir weit reisen müssen. Ich nehme Euch mit auf meine Deutschlandexpedition, die mich im vergangenen Jahr auf dem Wasser und an Land von der Zugspitze bis nach Sylt geführt hat. Ich werde ein paar Bücher dabeihaben. Bringt Euch zur Sicherheit bitte eine Sitzunterlage und etwas zum Drüberziehen mit – wenn es nicht schüttet, sind wir draußen. Der Eintritt ist frei!

Open Air Lesung „Abenteuerland – von der Zugspitze nach Sylt”

Was passiert, wenn wir unsere Heimat zu einem echten Abenteuer herausfordern?

Christo Foerster nimmt uns in seinem neuen Buch „Abenteuerland” mit auf eine außergewöhnliche Expedition von den Alpen bis an die Nordsee. Acht Wochen lang war er unterwegs, um sich auf dem Wasser und an Land einmal längs durch die Republik zu schlagen. Christo Foerster erzählt von Draußennächten in der Hängematte, von wilden Flüssen, skurrilen Begegnungen und den atemberaubenden Landschaften vor unserer Haustür. Er hat bewegende Geschichten im Gepäck und blickt auf das, was entsteht, wenn wir dem Wahnsinn des Alltags den Rücken kehren. Ein mitreißender Erfahrungsbericht, der Mut macht, selbst loszuziehen und Deutschland mit neuen Augen zu sehen.

„Es ist wirklich so: Wir müssen nicht in die Ferne reisen, um Außergewöhnliches zu erleben. Ich habe so viel entdeckt da draußen, aber auch in mir selbst, dass ich diese Wochen zwischen Zugspitze und Sylt für immer in meinem Herzen tragen werde.” Christo Foerster

„Abenteuerland” erscheint am 24. Mai 2022 im HarperCollins Verlag. Christo Foerster ist Abenteurer, Bestseller-Autor und Experte für Veränderung. Sein Motto „Raus und machen” steht für ein neues, nachhaltiges Verständnis von Motivation. Seine Idee der Mikroabenteuer hat Tausende Menschen inspiriert, mehr zu wagen. Mit Projekten wie der Deutschland-Expedition „Abenteuerland” und dem Podcast „Frei raus” gelingt es ihm immer wieder, die relevanten Themen unserer Zeit aus der Theorie auf eine Erlebnisebene zu heben. Christo Foerster ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Hamburg.  

www.christofoerster.com

 

Details

Datum:
14. September
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
www.christofoerster.com

Veranstaltungsort

Naturfreundehaus Adolf-Braun-Str. 40