Paddeln auf der Wiesent

13. Mai 2018

Die Wiesent ist ein schöner Wald- und Wiesenbach der sich durch die Fränkische Schweiz schlängelt. Mit Kind und Kegel im Kajak und im Schlauchboot stechen wir in See. Der Fluss ist ideal für Einsteiger und Kinder, die den Kajaksport kennenlernen möchten oder einfach das Feeling in einem Boot genießen wollen.

Gemeinsam packen wir unser Material am Vereinshaus in der Adolf Braunstraße und fahren in Fahrgemeinschaften in die Fränkische Schweiz. Umsetzen wollen wir mit unseren Mountainbikes. Wer möchte kann sich hier gerne anschließen oder am Ausstieg warten. Als Abschluss ist ein gemeinsamer Grillabend im Vereinshaus, dem Fuchsloch, geplant.

Anforderungen gibt es keine. Natürlich solltest du ein wenig Kondition mitbringen, denn wir werden ca. 4 Stunden auf dem Wasser sein. Ansonsten sind Badesachen und eine Brotzeit wichtig. Außerdem sind alte Turn- oder Wasserschuhe ratsam. Es besteht auch die Möglichkeit, den Biergarten am Sachsenwehr aufzusuchen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Treffpunkt: 09:30 Uhr am Naturfreundehaus Fuchsloch in der Adolf Braunstraße 40 in Nürnberg

Kosten: auf Spendenbasis (Leihgebühr für Kajakausrüstung: 10,00 € / Tag für Nichtmitglieder)

Kontakt: Wolfgang Herrmann ( w.j.j.herrmann@web.de )

Ich freue mich!