Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Radreisevortrag: Faszination Wüste – durch die Atacama

1. Oktober, 19:30-21:30

Zusammen mit dem ADFC laden wir im Herbst zu den beliebten Radreisevorträgen ein, jeweils am 1. Dienstag im Monat.

Hier – rechtzeitig zum Herbstanfang – kommt der erste! Wir freuen uns auf Peter Bäumlers Impressionen:  Faszination Wüste – Durch die Atacama im Norden Chiles 
Sonne, Staub und Stille – doch die angeblich trockenste Wüste der Welt bietet noch mehr: blühende Oasen und hübsche Indiodörfer, das größte Loch der Welt und das höchstgelegene Geysirfeld der Erde, zum Baden geeignete Salzlagunen, frei lebende Flamingos und Vicuñas, verlassene Geisterstädte und verfallene Friedhöfe, unwirkliche Landschaften und schneebedeckte Vulkane. Drei Wochen lang sind wir per pedales unterwegs, dann gönnen wir uns und unseren Fahrrädern eine Erholung und fahren per Pickup u.a. zu den pulsierenden Küstenstädten am Pazifik. Ein Aufenthalt in der Metropole Santiago de Chile rundet die Reise ab.

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
19:30-21:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Fuchsloch
Adolf Braunstraße 40
Nürnberg, 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen