Sportkletterkurs Fränkische Schweiz

12. April 2019, 15:00-14. April 2019, 15:00

Unterkunft: Zeltplatz Oma Eichler, Trubachtal

Anfahrt/Treffpunkt: Wir werden Freitag losfahren und Fahrgemeinschaften bilden. Wer will kann auch direkt zur Oma Eichler fahren.

Anforderung: Lust zum Klettern / Klettern ausprobieren. Je nach Könnensstand der Teilnehmer können wir auf den individuellen Stand des Einzelnen eingehen und z.B. vom Vorstieg, über verschiede Sicherungstechniken, bis zum alpinen Standplatzbau, verschiedene Themen durcharbeiten.

Ausrüstung: Klettergurt, Helm, Kletterschuhe, Karabiner, Expressen, Seil, Zelt, Schlafsack, Isomatte etc. (Material kann z. T. ausgeliehen werden, außer Kletterschuhe)

Teilnehmerzahl: max. 15 Personen

Teilnahmegebühr: Nichtmitglieder 60 €, Mitglieder 45 €, Kinder frei

Anmeldefrist: 31.03.2019

Hinweise: Übernachtungs- und Fahrtkosten müssen selbst übernommen werden.

Für Interessierte besteht die Möglichkeit gegen einen Unkostenbeitrag einen Kletterschein zu machen. Ein erfolgreich absolvierter Kletterkurs bei den NaturFreunden mit der Prüfung zum Kletterschein befähigt zum sicheren Klettern und verantwortungsbewussten Sichern.

Der Kletterschein enthält drei Ausbildungsstufen:

Basic      Expert  Professional
Toprope Indoor Vorstieg Indoor Vorstieg Outdoor

Die Ausbildungsinhalte aller Stufen sind in einem Faltblatt zusammengefasst und liegen kompakt dem Kletterschein bei.

Bitte bei der Anmeldung mit angeben!

Wir freuen uns!

Berg frei!