Wanderung Eibgrat bei Spies mit den Naturfreunden Lauf

3. Oktober 2022

Wanderung Eibgrat bei Spies gemeinsam mit den Naturfreunden Lauf am 03.10.2022

Treffpunkt: 11 Uhr Wanderparkplatz in Spieß

Anmeldung / Infos / Koordinierung Fahrgemeinschaften: Reinhard Grütttner 0175/7215863

Beschreibung: https://www.bergwelten.com/t/w/29822

Der Eibgrat ist ein lang gezogener Felsenkamm in der Fränkische Schweiz, über den ein leichter Steig in stetigem Auf und Ab führt. Der Felsgrat hat eine Länge von ca. 1,5 Kilometern und fordert eine gewisse Trittsicherheit. Bei Regen können die schwierigeren Stellen seitwärts umgangen werden, da sie aufgrund ihres starken Moosbewuchses sehr glitschig werden können.

Wir Starten am Montag, den 03.10. um 11:00 Uhr auf dem Wanderparkplatz bei Spies. Auf dem Rückweg laufen wir über Forstwege zurück zum Wanderparkplatz. Eine Gehzeit – auch mit Kindern von 3-4 Stunden sollte eingerechnet werden. Unterwegs Rucksackverpflegung, da das Gasthaus Reuthof geschlossen ist.

Datum:
3. Oktober 2022