Outdoor- Wochenende Pommelsbrunn

20. Oktober 2023-22. Oktober 2023

60€ – 100€

Mountainbiken, Klettern und Wandern: Eigentlich ist alles wie jedes Jahr. Ende Oktober geht’s wie immer ins Naturfreundehaus nach Pommelsbrunn und wir gehen biken. Mountainbike-Touren, Klettern oder Wandertour, und dazu gibt es Lagerfeuer, arbeitsteilige Orga und eine gute Zeit.
Wir übernachten im Naturfreundehaus Pommelsbrunn inmitten des Naturschutzgebiets „Die Wied“. An- und Abreise, sowie die Mobilität vor Ort, erfolgt mit dem ÖPNV sowie dem Mobilitätskonzept.

Nachhaltig Mobil

Wir wollen mit dem entwickeltem Mobilitätskonzept nachhaltig unterwegs sein und das ausprobieren sowie weiterentwicjkeln! Deswegen die bitte, nutzt ÖPNV zur An und Abreise. Sollte das bei euch nicht möglich sein, meldet euch kurz beim Uli.

• 3 Tage Outdoor-Aktivitäten: Klettern, Mountainbiken oder Wandern
    • MTB: 4-6 Stunden inkl. Pausen, 35-45 km, 900 hm, (Single-)Trails, teils mit Bahnshuttle
    • Wandern: Je nach Lust und Laune werden wir schöne Wanderungen im Umland der Hütte machen.
    • Klettern: Wir werden je nach Könnenstands der Gruppe und abhängig von der Gruppengröße alle gemeinsam oder in Kleingruppen an einen oder mehrere der zahlreichen Felsen in der Hersbrucker Schweiz fahren.

Unterkunft

• Das Naturfreundehaus Pommelsbrunn liegt im Naturschutzgebiet „Die Wied“. Im Haus haben wir 3 Lager und 3 Zimmer zur Verfügung (30 Plätze).
      Die Verpflegung und der Einkauf erfolgen gemeinsam (arbeitsteilig).
      Abends ist, wenn es das Wetter zulässt, ein Lagerfeuer geplant.

An- Abreise

• S 1 Ab Bamberg/ Fürth/ Nürnberg/ Lauf -> bis Pommelsbrunn
    • RB ab Nürnberg/ Lauf -> Hohenstadt
    • RE ab Nürnberg nach Hersbruck -> Rad

solidarisch unterwegs

• Einkaufen, Kochen und Organisation – das wird arbeitsteilig und gemeinsam erledigt. Damit alle Bescheid wissen was zu tun ist, sprechen wir uns im Vorfeld einfach ab! Jede*r macht was er*sie gut kann und gemeinsam macht es mehr Spaß! Genauso sieht es mit den Kosten aus! Sollte es kostentechnisch ganz knapp bei dir sein, melde dich einfach.
    • solidarische Teilnehmerkosten
      Wenig Kohle, reicht zum Leben, hoher Reichtum: Damit dein Wochenendspaß nicht ganz am Geld liegt, haben wir ein solidarisches Preismodell mit einer Preisspanne von-bis. Jede*r gibt was geht, am Ende schauen wir das es für alle in Ordnung ist. Getränke  werden einzeln im Haus abgerechnet.

BETA TEST Buchungstool

Wir testen das Buchungstool für einige Naturfreudneveranstaltungen. Ideee ist weniger Arbeit für alle. Deswegen sind einige Sachen noch holperig oder es kann zu Fehlern kommen . Solltet ihr Fragen, Anmerungen oder so haben, sagt bescheid.
Ihr erhaltet eine Bestätigunsmail inkl. Zahlungsmodalitäten. Dabei könnt ihr natürlich Bar bezahlen oder vorab Überwiesen.

Bitte meldet Euch über das Anmeldeforlular an:

20. Oktober 2023
22. Oktober 2023