Wandern

Spontanwanderungen, meist am Sonntag

Es gibt einen Wandervorschlag eines „Spontanwanderers“, das Wetter passt und schon gibt es eine Rundmail an alle Wanderfreunde, die in unserer Mail-Liste eingetragen sind.

Wer Lust und Zeit hat meldet sich an, denn ein bisschen muss man schon organisieren und wenn es nur der Schweinebraten in der Wirtschaft ist oder die Zusammenstellung von Fahrgemeinschaften.

In der Regel erkunden wir das Nürnberger Umland, es kann aber auch mal der Besuch einer Stadt sein. Unsere Wanderungen sind keine Gewalttouren, aber 3-4 Stunden sind wir dann schon mal unterwegs. Jede Frohnatur (auch Nichtmitglied) kann sich uns anschließen und muss sich nur in den Mailverteiler „wandern“   aufnehmen lassen: Bitte eine Mail schicken an:

wandern@naturfreunde-nuernberg-mitte.de 

Danach schicken wir Euch  zur Bestätigung eine Begrüßungsmail, auf die Ihr nochmals antworten müsst – fertig!

(Alpin-) Wanderung

Selbstverständlich gibt es in unserer Ortsgruppe auch ausgebildete Wander-Übungsleiter die geführte Touren anbieten. Diese führen uns auch das ein oder andere Mal in alpines Gelände. Hierzu finden sich Angebote in unserem Kalender.