NaturFreunde gegen Rechts

Termine

Termine

Treffen, Veranstaltungen & Aktionen


Vernetzung

Naturfreunde gegen Menschenfeinde. Die Massendemonstrationen gegen den Rechtsrutsch in Deutschland machen uns Hoffnung. Die Zivilgesellschaft steht auf. Und setzt sich dann wieder hin. Um das zusammen machen zu können wollen wir Raum bieten. Wir wollen uns zusammensetzen. Damit der nächste Skandal über rechtsradikale Umtriebe nicht wieder in den skandalösen Normalzustand übergeht. Wir alle teilen die Angst, dass die Entwicklung in der deutschen Politik so weitergeht: in Richtung menschenverachtenden Faschismus.

Was möchten wir tun?

Wir wollen nicht nur ab und zu alleine in der Masse stehen. Wir wollen nicht nur unser Gewissen beruhigen. Wir wollen etwas bewegen, wir wollen, dass aus unseren Protesten eine Bewegung wird. Dafür müssen wir uns treffen und vernetzten. Wir wollen uns austauschen, diskutieren und aktiv werden.

Was passiert jetzt?

Aktuell kommen verschiedenste Leute zusammen: Manche, die sich schon seit Jahren, manchmal Jahrzehnten, antifaschistisch engagieren, manche, die politische Organisationen schon immer für suspekt gehalten haben, andere rein des warmen Raum und der kalten Getränken wegen. Beim nächsten Treffen wollen wir uns genauer überlegen, was man effektiv gegen den gesellschaftlichen Rechtsrutsch und dessen Akteure tun kann, und was schon passiert.

Wo treffen wir uns?

Naturfreundehaus Fuchsloch, Adolf-Braun Str. 40, Nürnberg.


Newsletter

Wir schicken regelmässig Infos & Termine über den Newsletter. Dazu kommunizieren wir in einer Messanger Gruppe.

Projekt-Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.


Anstehende Veranstaltungen