• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hochtourenkurs Westalpen

27. Juli 2018, 12:00-29. Juli 2018, 17:00

Unterkunft: Berghütte (2 Nächte HP); Die Hütten und ein genauer Tourenplan werden noch bekannt gegeben.

Anfahrt/Treffpunkt: Wir werden Freitagmittag losfahren und Fahrgemeinschaften bilden. Der genaue Treffpunkt wird vorher noch besprochen.

Anforderung: Ausreichend Kondition für 10 h Gehzeit. Schwierigkeit ca. PD (SAC-Berg- und Hochtourenskala); teilweise Gehen im weglosen Gelände; je nach Wetter und Bedingungen Tourstart vor Sonnenaufgang möglich

Ausrüstung: allgemeine Hochtourenausrüstung wie Steigeisen, Hüftgurt, Helm, Gamaschen, wasserdichte Handschuhe, Hardshelljacke, geeignete Sonnenbrille, Eispickel, Sonnenschutz, bei Bedarf Stöcke (Material kann z.T. ausgeliehen werden)

Teilnehmerzahl: max. 10 Personen

Teilnahmegebühr: Mitglieder 20 €, Nichtmitglieder 40€

Anmeldefrist: 31.05.2018

Hinweise: Termin kann wetterbedingt noch verschoben werden. Übernachtungs- und Fahrtkosten müssen selbst übernommen werden.

Wir freuen uns!

Berg frei!