Imster Klettersteig

20. Juli 2018, 15:00-22. Juli 2018, 17:00

Programm/Ablauf:

Samstag werden wir einen alpinen Klettersteig auf den Maldonkopf 2632 m.ü. A. gehen. Der sogenannte Imster-Klettersteig – ein wahrhafter Klassiker – ist ein rassiger sportlicher Klettersteig (C/D/E) mit luftigen Passagen. Sonntags ist dann, bevor es wieder zurück nach Hause geht, je nach Wetter, Lust und Laune noch der Wasserfall-Klettersteig geplant.

Treffpunkt/Unterkunft: Abfahrt ist Freitagnachmittag in Fahrgemeinschaften. Übernachten werden wir entweder in Imst in einer Pension oder auf der Mutterkopfhütte.

Anforderung: Erfahrung bei sportlichen Klettersteigen, Trittsicherheit im alpinen Gelände und Kondition für ca. 8 Stunden Gehzeit.

Ausrüstung/Ausleihmöglichkeit: komplette Klettersteigausrüstung: feste Schuhe, Handschuhe (Klettersteighandschuhe oder Fahrrad-/Arbeitshandschuhe), Kletterhelm, Verbandsmaterial, Essen und Trinken. Ausrüstung kann zum Teil gegen Gebühr von der Ortsgruppe ausgeliehen werden.

Teilnahmegebühr: Erwachsene Nichtmitglieder 30,00 €/Tag. Erwachsene Mitglieder 15 €/Tag  (Bezahlung vor Ort). Kinder sind  frei. Spenden sind jederzeit willkommen.

Teilnehmerzahl: 8 Personen

Anmeldefrist: 30.04.2018