Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kajakfahren auf der Ammer

6. Mai 2022, 8:00-8. Mai 2022, 17:00

50,00Euro

Die Ammer bietet schönes Wildwasser im WW 2 – 2+ Bereich. Landschaftlich ist sie überragend und kann einen bei Sonnenschein und dem richtigen Pegel schon ins Schwärmen bringen.  Schleierfälle, Felsformationen der Scheibumschlucht aber auch die sonstige Flora und Fauna sind richtig toll!!

Ein Muss für die Liebhaber und Kajakfahrer mit etwas Vorerfahrung und Mut für eine Schippe mehr. Hat die Ammer viel Wasser, wird es schon etwas sportlich und man sollte sich im WW 2+-3 Bereich auch noch wohlfühlen.

Wir genießen die Landschaft und üben gleichzeitig das Kehrwasser Fahren und Seilfähren!

Übernachten wollen wir auf dem Campingplatz des Naturfreunde Hauses in Saulgrub. Wir können vor Ort im Lokal zu Abend essen, wir können aber auch gemeinsam kochen. Wenn es das Wetter zulässt, machen wir ein Lagerfeuer am Abend.

Gepaddelt wird am Samstag der untere etwas leichtere Abschnitt und Sonntag der etwas schwerere obere Abschnitt. Treffpunkt ist spätestens am Samstag um 11:00 Uhr am Campingplatz abfahrbereit.

Kosten: 50,00 Euro pro Person (Der gesamte Teilnehmerbeitrag soll für jeden Trainer 100,00 Euro Aufwandentschädigung ergeben und kann sich durch höhere Teilnehmerzahlen verkleinern.)

Details

Beginn:
6. Mai 2022, 8:00
Ende:
8. Mai 2022, 17:00
Eintritt:
50,00Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Philipp Eiselt
E-Mail:
p.eiselt@nf-nbg-mitte.de

Veranstaltungsort

Saulgrub
Achelestraße 11
Saulgrub, 82442
Google Karte anzeigen