Outdoorfreizeit Slowenien

• (Politische) Diskussionen und Exkursionen
  • Treffen, Austausch

Tourinfo

Wie jedes Jahr geht es auch in diesem Jahr wieder nach Slowenien (Campingplatz: Sobec bei Lesce). Man kann das wunderschöne Fleckchen Erde schon nach uns rufen hören!!!

Was findet dort statt (geplant):

• Aktivitäten für groß und klein, jung und alt
  • Exkursion zur Gedenkstätte des KZ Loibl Pass (Nord und Süd) – angefragt
  • Familien-Angebote
  • Kinderprogramm
  • (Politischer) Austausch, gesellige Abende, Liederabende, gemeinsames Grillen, etc.
  • Kajakkurse und Rollentraining am See
  • Wandern
  • und vieles mehr …

Mit vielem Mehr, sind die vielen Eigeninitiativen und Angebote (Yoga, Jonglieren, Handstand lernen etc.) gemeint, die durch alle Teilnehmer*innen in die Freizeit eingebracht werden können und sollen. Vor allem gefragt sind diejenigen von Euch, die gerne etwas mit und für Kinder machen möchten. Meldet dieses gerne bereits vorher bei uns.
Material um die oben genannten Angebote auszuüben, kann vor Ort begrenzt ausgeliehen werden. Wir werden bereits vor Abfahrt in Nürnberg einen Ausleihtermin anbieten, den wir rechtzeitig bekannt geben werden. Bringt bitte vorhandenes Equipment mit. Zumindest aber Wasser- oder Turnschuhe bzw. nötige Sportklamotten für die gewünschten Sportarten.
Im Übrigen: Baut Kontakt zu alten Hasen auf und lasst Euch beraten.
Viele der Organisator*innen sind vor über 20 Jahren schon mit ihren Eltern nach Slowenien gefahren und haben diesen Platz für sich lieben und schätzen gelernt. So sehr, dass wir der Meinung sind, diese Möglichkeit unseren nächsten Generationen weiter geben zu müssen. Für die genannten Sportarten stehen ausgebildete Trainer*innen und Guides bereit.

Ein Appell an Trainer*innen, Fachübungsleiter*innen und/oder Expert*innen:

Macht mit und bietet etwas an! Exkursionen, Kajak, Klettern oder Wandern! Meldet euch bitte zwecks der Planung zeitnah und verbindlich an. Und keine Angst wenn ihr noch nicht mit dabei wart,  wir helfen Euch und freuen uns über alle, die sich aktiv einbringen!

Anmeldeschluss: 01.05.2024

An- und Abreise:

• Bahn: Bahnhof Lesce-Bled, ca. 2km Entfernung zum Camping
  • Weitere Treffpunkte: Campingplatz Camping Sobec, Šobčeva cesta 25, 4248 Lesce, Slowenien

Zusätzliche Kosten

Storno:
Bei Reiserücktritt bis zu 4 Wochen vor Reiseantritt wird der entrichtete Beitrag zurückerstattet.
Innerhalb von 4 Wochen vor Reiseantritt wird die Hälfte des entrichteten Beitrags zurückerstattet. (Nur Naturfreunde, nicht Campingplatz!)

Eintritt:
15€ – 80€