Outdoorwochenende Pommelsbrunn

18. Oktober-20. Oktober

• 3 Tage Outdoor-Aktivitäten: Klettern, Mountainbiken oder Wandern
  • MTB: 4-6 Stunden inkl. Pausen, 35-45 km, 900 hm, (Single-)Trails, teils mit Bahnshuttle
  • Wandern: Je nach Lust und Laune werden wir schöne Wanderungen im Umland der Hütte machen.
  • Klettern: Wir werden je nach Könnenstands der Gruppe und abhängig von der Gruppengröße alle gemeinsam oder in Kleingruppen an einen oder mehrere der zahlreichen Felsen in der Hersbrucker Schweiz fahren.

Mountainbiken, Klettern und Wandern: Eigentlich ist alles wie jedes Jahr. Ende Oktober geht’s wie immer ins Naturfreundehaus nach Pommelsbrunn und wir gehen biken. Mountainbike-Touren, Klettern oder Wandertour, und dazu gibt es Lagerfeuer, arbeitsteilige Orga und eine gute Zeit. Wir übernachten im Naturfreundehaus Pommelsbrunn inmitten des Naturschutzgebiets „Die Wied“. An- und Abreise, sowie die Mobilität vor Ort, erfolgt mit dem ÖPNV sowie dem Mobilitätskonzept.

Im Teilnehmerbeitrag enthalten

• An- und Abreise mit dem ÖPNV
  • Verpflegung und Getränke (Selbstversorgung)
  • ÜN im Naturfreundehaus (Mehrbettzimmer)
  • Spende an die OG Nürnberg-Mitte

• Naturfreundehaus Pommelsbrunn
  • mitten im Naturschutzgebiet „Die Wied“
  • S-Bahn Haltestelle ca. 1.5km

• selbstversorgung
  • arbeitsteiliger Einkauf

Nachhaltig Mobil:

• Wir wollen mit dem entwickeltem Mobilitätskonzept nachhaltig unterwegs sein und das ausprobieren sowie weiterentwicjkeln! Deswegen die bitte, nutzt ÖPNV zur An und Abreise. Sollte das bei euch nicht möglich sein, meldet euch kurz beim Uli.

Es handelt sich um eine Naturfreunde Nürnberg Mitte Aktiv Tour (Gemeinschafttour)

Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,