Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sind Natursport und Naturschutz Gegensätze?

29. April, 19:30-21:30

Wir Naturfreunde als sportlich aktiver traditioneller Naturschutzverband (seit 1895) würden das natürlich vehement verneinen. Und doch gibt es „Reibungsflächen“. Der Wassersport auf der Pegnitz ist so ein Fall, MTB im Wald ein anderer.

Wir müssen (solidarisch) reden – und deswegen laden wir alle, denen die Natur und die Bewegung draußen wichtig  sind – ob organisiert oder nicht – ein zu einer Veranstaltung  mit Tom Konopka (Regionalreferent des BUND Naturschutz für Mittelfranken und Mitglied der Naturfreunde Nürnberg-Mitte) und Philipp Eiselt (Fachgruppenleiter Wassersport und im Vorstand der Naturfreunde Nürnberg-Mitte).

Tom: „Kanufahren auf der Pegnitz muss naturverträglich sein, manche Abschnitte müssen tabu sein, weil hier stark bedrohte Arten vorkommen. Vor allem der privatwirtschaftliche Kanuverleih ist uns da ein Dorn im Auge.“

Eine gemeinsame Veranstaltung der Naturfreunde Nürnberg-Mitte und der KG Nürnberg-Stadt des BUND Naturschutz

Details

Datum:
29. April
Zeit:
19:30-21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Fuchsloch
Adolf Braunstraße 40
Nürnberg, 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen