Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vorstiegskurs für FLINTA*

8. April, 19:00-21:00

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

Du kletterst schon sicher 6er im Toprope und willst jetzt auch mal selbst die Exen einhängen? Auch beim Sichern und ablassen fühlst du dich wohl?

Perfekt! Wir gehen an zwei Abenden auf die Feinheiten des Vorstiegs ein, üben das Klippen, gehen auf die Sicherungsmethoden ein und geben eine kleine Einführung ins Fallen. Ich freue mich, wenn du dich nach dem Kurs sicher fühlst in deinem Level entspannt vorzusteigen und doch traust deine Komfortzone zu Erweitern!

Ihr benötigt:

    • Klettergurt, wenn vorhanden (nicht älter als 10 Jahre)
    • NaturFreunde/DAV-Ausweis wer Mitglied ist
    • Bequeme Sportkleidung
    • Kletterschuhe
    • Einfachseil pro drei Teilnehmer*innen, falls vorhanden.
    • Material kann zum Teil ausgeliehen werden.

Leistung

  • Vorstiegskurs, Klettern
  • Dauer: 2 x 3 Stunden

Ort: Kletterhalle Bambule

Details

Datum:
8. April
Zeit:
19:00-21:00
Serien:
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kristina Hörath
E-Mail
k.hoerath@nf-nbg-mitte.de