Kurzmitteilung Archiv

Mi. 15.02.2017  17.30 Uhr – 21 Uhr
  “   10.05.                           „
  “   12.07.                           „
  “   11.10.                           „
im Fuchsloch20160808_184002
Bitte anmelden bei Brigitte:
metzwimmer@yahoo.de
ihr AufbrezzlerInnen, UpcyclerInnen, IdeenentwicklerInnen und HandwerkerInnen
für unser nächstes 
Upcycling:

Mi. 15.02.2017         17.30 Uhr – 21 Uhr
auf das ich mich schon sehr freue, hab ich noch ein paar Ideen für Kleiderbügel:
hat jemand alte Kleiderbügel verschiedenster Art?
Bitte mitbringen und Zangen werden zum Bearbeiten/Biegen gebraucht.
 
LG
Brigitte

20160808_184002Hallo Naturfreunde Nürnberg

Upcycling!  Lustig wars gestern bei unserem 1. Treffen, wir haben Geldbörsen genäht, Jeans und Röcke aufgepeppt und sogar einen Radiowecker neu zum Leben erweckt und und… Klar gabs Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und sogar Ananas, erfrischend!20160808_18400920160808_184015

Ines hat Lust zum „Betonieren“, das wird demnächst eine Gaudi werden.

Also, wer dabei sein will:

Anmelden bei Brigitte: metzwimmer@yahoo.de

Kommt in unsere Upcyclinggruppe! Männer, Frauen, Kinder!

Alle können ihre Ideen einbringen!

Jetzt sind wir schon 5 Frauen und 2 Männer, die nähen und Kleingeräte repariern

Auf gehts, wir brauchen noch mehr Leute!

 

Können ja auch ganz einfache Dinge sein, wie Taschen oder Beutel.

Ines hat relativ viel Material, das ist ja meist das teuerste an der ganzen Sache und sie hätte auch noch ein Siebdrucksieb, dieses könnte sie vorher mit einem Muster belichten und wir könnten dann auch selbst Stoffe bedrucken.

Und jetzt schon mal sammeln:
Gemüsenetze: um daraus wetterfeste Sitzkissen zu häkeln
Plastikflaschen: für Pflanzbehälter, Haushaltsbesen….
Weichspülerflaschen, o.ä. : kann man als (Sand-) Schaufeln zurechtschneiden….
Tetrapacks: kann man zu Geldbörsen machen
Alte T-shirts: mit 2 Schnitten und 2 Nähten zur Einkaufstasche (wo´s jetzt ja bald keine Tüten mehr gibt ;-))
und ganz viel mehr…