Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3 Königswanderung ins wunderbare Maintal

6. Januar

Hallo Wanderfreunde

Die geplante Wanderung am 6. Januar muss verschoben werden. Der genaue Zeitpunkt ist noch nicht klar. Der angedachte Ausweichtermin am 6.3. wird von unserer Rangerin als ungeeignet empfunden, da Flora und Fauna zu diesem Zeitpunkt noch sehr uninteressant sind. Wir wollen diese ganz besondere Tour für unsere traditionelle 3 Königswanderung dennoch durchführen. Wir stehen hierfür in  Kontakt mit unseren Freunden in Zeil am Main, die mit ihrem NaturFreunde Haus  gern unterstützen wollen. Die Tour soll uns am NaturFreunde Haus Warme Sonne vorbei führen, wo es etwas zu Vespern, Essen oder nur zu Trinken geben wird. Je nach dem, was uns Corona zugesteht?!

Außerdem,.. Ja, wir setzen im Jahr 2022 noch einen drauf! Katja Winter, Rangerin des Naturpark Hassberge, guided einen Teil der Tour und wird uns richtig viel zur Pflanzen- und Tierwelt erzählen. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt!

Wir wandern den VGN Freizeittipp „Zum Zeiler Käpple“ mit einem kleine Schwenk zum Naturfreundehaus ab.

Für einen reibungslosen Ablauf und tolle Erlebnisse suchen wir noch den passenden Zeitpunkt!! Wir bitten noch um etwas Geduld und Flexibilität!!

Infos (unter Vorbehalt):

An- und Abreise mit der Bahn:

Von Nürnberg geht es mit einem Umstieg in Bamberg nach Ebelsbach. Zurück geht es von Zeil am Main über Bamberg nach Nürnberg zurück. Dabei könnt ihr auf den Unterwegs liegenden Bahnhöfen einfach zu- oder bei der Rückfahrt aussteigen. Treffpunkt NBG HBF, Gleis 2, vorderer Zugteil (bei Doppeltraktion)
Abfahrt: 9:38 Uhr, RE42 (Richtung Bamberg), bitte Fahrzeit und Gleisänderungen beachten

Nachhaltig Mobil
Wir möchten mit dem ÖPNV an- und Abreisen. Damit ihr kostengünstig euch für Ticketmitfahrmöglichkeiten austauschen können, versenden wir dir den Link auf die TN Liste (ihr könnt das natürlich bei der Abmelden ablehnen).

Infos zu: Bahnverbindung Anreise…

Infos zu: Bahnverbindung Abreise…

An- und Abreise mit dem PKW:

Falls jemand mit dem PKW an- und abreisen sollte, kann er von Zeil a. Main mit der  RB eine Station nach Ebelsbach zum Startpunkt zurück fahren. Wir können auch einen Autoshuttle organisieren.

Was ist wichtig:
Wie jedes Jahr möchten wir gemeinsam mit vielen NaturfreundInnen gesellig auf Tour gehen! Quatschen, lecker Essen und und eine kurzweilige Tour, bei der alle mit laufen können, sind dabei das wichtigste.

Anmeldung:

Nachdem wir versuchen ein Essen vorzubereiten, bitten wir  um eine Anmeldung per Mail an: p.eiselt@nf-nbg-mitte.de oder am besten über das hier hinterlegte Formular!!

 

Details

Datum:
6. Januar
Veranstaltungskategorie: