Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tourenauswahl – Theoretische Grundlagen Bergsport

16. Mai, 18:30-21:00

Gemeinsam  wollen wir uns im Naturfreundehaus die Grundlagen der Tourenauswahl anschauen.  Klettersteig, Anspruchsvollere Wanderung, rassige Bergtour und Hochtour sind ebenso Thema, wie Plaisir- oder Alpinkletterrouten. Gemeinsam wollen wir uns einen Überblick verschaffe woran ich den Anspruch der Tour erkenne und   geeignete Touren für mich auswählen kann.  Wir werden an euren Fragen ansetzen.

Wir wollen lernen Tourenbeschreibungen richtig zu lesen und die Touren zu bewerten.  Welche Schwierigkeitskalen gibt es und was sagen diese aus. Wie werden uns verschiedene Schwierigkeitskalen anschauen und lernen. Egal ob T-Wanderskala, die Ernsthaftiketisbewertung, Klettersteigbewertung oder Hochtour.  Habe ich eine interessante Tour gefunden stellt sich die Frage woher bekommen ich weiter Informationen und warum brauche ich diese überhaupt.

Teilnehmende: max. 12
Kosten: Mitgleider keine / extern 10€
Anmeldeschluss: 09.05.2023

Eine vorherige Anmeldung ist notwendig.

Alle Teile der Reihe können getrennt besucht werden.

Berg Frei

Benni

 

Details

Datum:
16. Mai
Zeit:
18:30-21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstalter

Benjamin Wöll
E-Mail:
b.woell@nf-nbg-mitte.de

Veranstaltungsort

Fuchsloch
Adolf Braunstraße 40
Nürnberg, 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen