Kajaklehrgang auf der Isar (!aktueller Termin!)

11. August 2018, 10:00-12. August 2018, 17:00

Die Isar bietet ein ideales Terrain für Anfänger, die am Beginn ihrer Kajakkarriere stehen. Der Fluss zeichnet sich durch ein breites Flussbett aus. Lange Kurven mit Stromschnellen bieten tolle Möglichkeiten um verschiedene Techniken zu trainieren. Der Fluss bietet gute Möglichkeiten auch mit Kind und Schlauchboot mitzufahren.

Programm/Ablauf:

Am Samstag ist das schöne und beliebte Stück vom Sylvenstein-Stausee bis nach Lenggries geplant. Auf dem Programm stehen die Schulung von Kehrwasserfahren und anderen relevanten Techniken, sowie der Genuss des isargrünen Wassers und der tollen Kiesbänke. Wir bewegen uns im WW II (+).

Für den zweiten Tag steht uns ein oberes Stück der Isar mit etwas mehr Verblockung und mehr Kehrwässern zur Verfügung. Hier sind wir aber in der Planung noch flexibel.

Treffpunkt/Unterkunft: Samstag 10:00 Uhr am Campingplatz

Campingplatz Demmelhof: Stallau 148; 83646 Bad Toelz

Anforderung: Kondition für 3 Stunden Kajakfahren, sowie Erste Erfahrungen im Kajak und Kehrwassertechniken. Für Unsichere Interessierte bietet sich eine erste Sichtung beim Kajak-Treff an.

Ausrüstung/Ausleihmöglichkeit: Kann gegen eine Gebühr von 10 €/Tag von der Ortsgruppe ausgeliehen werden.

Teilnahmegebühr: Erwachsene Nichtmitglieder 15,00 €/Tag (Bezahlung vor Ort)
Mitglieder und Kinder sind  frei. Spenden sind jederzeit willkommen.

Teilnehmerzahl: 10 Personen

Ich freue mich!