Bau und biwakieren in einer Schneehöhle

Die NaturFreunde waren wieder unterwegs!! Diesmal ging es mit Sepp, unserem Bergführer mit der Alpspitzbahn nach oben und dann mit Tourenausrüstung und dickem Rucksack zwei Stunden über Stock und Stein tief in die halbwegs weiße Berglandschaft.

Mit der Ausrüstung für mindestens eine Übernachtung machten wir uns auf die Suche nach einem geeignetem Platz für den Bau der Schneehöhlen. Nach drei Stunden Schaufeln, Graben und Schwitzen war das Werk vollbracht!

Drei wunderbare und gemütliche Schneehöhlen sind entstanden!!

Nachdem wir am Tag zuvor ausschließlich Regen ertragen mussten, wurden wir am Sonntag belohnt! Die Sonne knallte auf den Schnee, wodurch der Bau der Dächer sicherlich auch so gut gelang.

Die Nacht war dank dem wohlgeplanten Kältegraben warm und kuschelig!!

Wer es nicht glaubt, muss es selbst ausprobieren!

Viel Spaß bei den Bildern