Unsere traumhaft schöne Wanderung am 15.10.2017

Start war um 10:15 am Bahnhof Ebermannstadt, wir sind durch Ebermannstadt an der Wiesent gen Norden an der Bahnlinie entlang Rchtung Ebermare (Freibad,) gelaufen und haben die Wiesent überquert. Weiter gings mit guter Laune auf einem Feldweg bis Gasselsdorf.

Am Ortsende dann einen  Hohlweg hoch (an den Kellern vorbei) gen Hummerstein durch sonnigen Laubwald.

Am Hummerstein hatten wir einen atemberaubenden Blick über Ebermannstadt bis nach Erlangen und über die Burgruine Neideck bis kurz vor Muggendorf.
Weiter gings den Frankenweg über den Pavillon in Streitberg mit Blick über Streitberg, wir sahen Kletterer am Felsen der Ruine Streitberg.
Unterhalb der Ruine liefen wir weiter Richtung Streitberg, an der Muschelquelle machten wir eine kleine Rast.

Durch sonnendurchfluteten Laubwald  wanderten wir weiter die Hügel auf und ab, über sonnige Waldlichtungen und schmale, verwurzelte Wanderwege am Abgrund entlang ��

Um 15:30 Einkehr im AKZENT Hotel Restaurant Goldner Stern mit super leckerem Essen ��

Um 17:15 fuhren wir  mit der letzten Diessellok diesen Jahres zurück nach Ebermannstadt.

Toll wars, danke Dirk.

Das mach mer mal wieder!

Brigitte Metz