Ammer Wochenende_06. + 07. Mai 2017

Trotz angekündigten weißen Campingplätzen und frostigen Temperaturen, wagten sich einige besonders harte Nürnberger nach Saulgrub. Die Betreiber des NaturFreunde Hauses dort, haben uns trotz unsicheren Wetterbedingungen empfangen und uns stets gut bewirtet!

Am Samstag hatte die Paddelcrew noch Glück. Die angekündigten 20 Grad und Sonne machten das untere Stück zur reinsten Traumfahrt. Der Wasserstand war dank der regnerischen Tage zuvor ideal! Keine Steinkontakte und saubere Kehrwässer!

Selbst das Lagerfeuer trotzte dem leichten Regen am Samstagabend.

Am Sonntag überraschten jedoch dann knapp 30 cm mehr Wasser auf der Ammer. Die Scheibum und ihre Katarakte davor und danach waren dadurch nicht mehr ganz so einfach zu bewältigen! Zur Abschreckung reichte das trotzdem nicht! Auch die beiden Baumhindernisse im weiteren Verlauf konnten 1A überwunden werden!!

Alles in allem waren sich alle sicher, dass sich auch in Zukunft ein Wochenende im Frühjahr an der Ammer immer lohnt und freuen sich auf das nächste Jahr.

Mit Spaß dabei war

Philipp