Saisonstart 2020 mit der traditionellen Dreikönigswanderung

Das gute Management von Franz hat dafür gesorgt, dass uns an diesem Tag die Sonne begleitete! Wäre hätte das nach den tristen vorhergehenden Tagen gedacht. Ca. 40 Naturfreunde, Freunde und Bekannte trafen sich im Landgasthof Jägerheim in Pruihausen bei Königstein, um sich vor der Wanderung erstmal die nötige konditionelle Grundlage durch Rehbraten oder Käsespätzle zu verschaffen. Die mit den „Öffentlichen“ etwas später Angereisten mussten etwas schneller essen, aber um 13.00 Uhr waren alle startklar für die 7 km lange Rundwanderung. Drei Generationen von einem Jahr bis 70+ , den Hund nicht zu vergessen, machten sich mehr oder weniger geordnet auf den Weg. Nach 4 Kilometern durch Wald, offenem Gelände, einem steileren Anstieg durch Felsen hindurch erreichten wir schließlich Breitenstein mit seiner sehenswerten „zweistöckigen“Kapelle: Oben konnte der Adel unter sich bleiben, unten konnte das gemeine Volk in einem schmucklosen Raum die (latainische) Predigt über einen Durchbruch mithören. Noch sensationeller als die Kapelle war allerdings der vorbereitete openair Glühweinausschank. Auch für Tee und Kaffee war gesorgt und „Willi“ durfte auch nicht fehlen. Kurz nach 16.00 Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt und etliche ließen sich noch den von der Wirtin gebackenen Kuchen im Jägerheim schmecken. Es war ein schöner Tag mit einer herrlichen Wanderung!

Herzlichen Dank an Renate, Franz und Hans, die an der Vorbereitung beteiligt waren!

Berg frei!

Manfred